> Zurück

Starke Zürcher Teams in Neuchâtel | Gold und Silber U20

27.05.2019

An den Team Schweizermeisterschaften 2019 in Neuchâtel waren 8 Mannschaften vom ZFC im Einsatz. Am ersten Tag gewannen die Mädchen U12 souverän Gold. Die beiden U17 Teams verloren ihre jeweiligen Gefechte um die Bronzemedaille. Die Mädchen dabei äusserst knapp um einen Treffer.

Am Sonntag konnten drei weitere Podestplätze gefeiert werden. Die Mädchen U20 verteidigten den Schweizermeistertitel eindrücklich. Im Finalgefecht konnten sie sich gegen die starken Bernerinnen durchsetzen. Die Burschen U20 unterlagen im Finale gegen das ausgeglichene Genfer Team und gewannen die tolle Silbermedaille. Ebenfalls als sehr gute zweite beendete das U12 mixte Team das Turnier.

 

Gratulation an alle Fechterinnen und Fechter und die Maîtres für die tolle Performance. An dieser Stelle einen grossen Dank an die Juges, welche für den ZFC im Einsatz standen.

Samstag

1. Rang - U12 Mädchen
9. Rang - U12 mixte
4. Rang - U17 Mädchen
4. Rang - U17 Burschen

Sonntag

2. Rang - U10 mixte
4. Rang - U14 Burschen
1. Rang - U20 Mädchen
2. Rang - U20 Burschen